Die Geschichte unseres Vereins

Aus der Festschrift 2008:

Liebe Vereinsmitglieder, Förderer und Freunde des Vereins „Klar zur Wende e.V.“

10 Jahre Dialog II

Der Vorstand und ein Teil der Mitglieder des Vereins „Klar zur Wende e.V.“ haben anlässlich des Jubiläums der Dialog II unter anderem diese Festschrift zusammengestellt um einen Teil der Tätigkeit unseres Vereins zu dokumentieren und zu veranschaulichen.

Wir möchten Danke sagen bei allen, die die Geschichte des Vereins Klar zur Wende e.V. und die Reisen der Dialog II begleitet und unterstützt haben!

Die finanzielle, fachlich kompetente- ideelle oder materielle Unterstützung- stellt die Arbeit in einem kleinen Verein wie dem Verein „Klar zur Wende e.V.“ auf eine tragfähige Basis!

Wie die Reise der Dialog II weitergeht?

Die Richtung zu weisen ist eine schwierige Kunst. Wir suchen unentwegt nach neuen Ideen, suchen Sie zu verwirklichen und schauen uns hinterher an was aus Ihnen geworden ist. Viele Ideen konnten bereits umgesetzt werden, andere sind in der Planung und bei wieder anderen Ideen mussten wir, wie bereits die Gründer des Vereins die Richtung ändern, dann heißt es „Klar zur Wende“ wie bei dem Skipper, der damit die Richtungsänderung des Schiffes bei Fahrt gegen den Wind einleitet.