Der Kroschke Kinderstiftung sei Dank – Die DIALOG II schwimmt wieder

Der Schreck war groß im letzten Herbst, als die DIALOG II aus dem Wasser gekrant wurde. Das Unterwasserschiff war gesäumt mit kleinen Bläschen – das Boot hatte die gefürchtete Osmose. Dazu kam, dass das Boot in der Saison auf Grund gelaufen sein musste und der Kiel erheblichen Schaden genommen hat. Nun war guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer.

Eher durch Zufall ist der Vorstand auf die Kroschke Kinderstiftung aufmerksam geworden. Ein Brief wurde aufgesetzt. Die Situation wurde darin beschrieben. Schon kurze Zeit später haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten, dass die Kroschke Kinderstiftung die Restaurierung des Unterwasserschiffes mit einer großzügigen Spende unterstützt.

So konnte die widrige Corona-Zeit genutzt werden, dass Unterwasserschiff von Grund auf zu restaurieren. Der Rumpf wurde bis auf das Laminat abgeschliffen, alle Blasenlöcher wurden ausgespachtelt. Schließlich hat die DIALOG II vier Schichten Epoxy erhalten.
Der Kiel wurde neu auflaminiert.

Nun erstrahlt das Unterwasserschiff im neuen Glanz.

Der Kroschke Kinderstiftung sei HERZLICHEN DANK gesagt.